Besuch beim Weingut Thallern

Unser erster diesjähriger Sommerausflug zu den Winzern war heuer zum Wiengut Thallern. Dieses Weingut wird seit einiger Zeit von den Paradewinzern Aumann, Alphart und Polz geführt und hat sich zu einer der ersten Adressen in der Thermenregion entwickelt.

Zuerst hatten wir einen Willkommenstrunk in der Gebietsvinothek. Anschließend konnten wir uns bei einer Kellerführung samt Verkostung einen Eindrucjk von den wunderschönen Gewölbekellern machen. Nach einem kurzen Abstecher im dazugehörigen Hotel, wo wir ein wunderschönes Zimmer besichtigten, nahmen wir im herrlichen Gastgarten des Weingutes platz. Nebst herrlichem Essen genossen wir eine kommentierte begleitende Weinverkostung. Die Verkostungsliste finden sie hier:  Verkostungsliste

Es war ein wunderschöner Abend, bei herrlichem Wetter, den wir sicher einmal wiederholen werden.